Urlaubsrisiken

 

Die größten Urlaubsrisiken - Ihre Risikoabsicherung Heidelberg!

 

Im Rahmen einer Untersuchung wurde unter anderem ermittelt, welche Risiken sich auf bisherigen Reisen tatsächlich schon einmal ereignet haben. Das Ergebnis: An der Spitze liegen die Autopanne und ein Gesundheitsproblem bei sich selbst oder einem Mitreisenden, wie jeweils knapp jeder dritte Urlauber angab.

 

Dahinter folgen Streiks oder Verspätungen bei Verkehrsmitteln, Gepäckverlust und Gesundheitsprobleme bei Familienmitgliedern oder Freunden zu Hause. Hiervon waren zwischen knapp jeder Vierte und gut jeder Sechste schon einmal betroffen.

 

Jedem Neuntem ist schon einmal ein Unfall mit dem Auto, dem Bus oder einem anderen Transportmittel während einer Reise passiert. Eine Naturkatastrophe erlebte jeder elfte Urlaubsreisende und einen Terroranschlag jeder 25.

 

Dies sind die wichtigsten Reiseversicherungen

 

Gefragt wurde darüber hinaus nach den drei wichtigsten Elementen für ein ausreichendes Reiseversicherungspaket. Am häufigsten mit einem Anteil von fast zwei Dritteln wurde von den Befragten eine Reiserücktritts-Versicherung genannt.

 

Dahinter folgt die Auslandsreise-Krankenversicherung, also die Absicherung gegen das Kostenrisiko einer auf Reisen benötigten medizinischen Versorgung und auch eines Krankenrücktransports nach Deutschland. Auf diese Risiken entfielen jeweils mehr als die Hälfte der Nennungen.

 

Ebenfalls von Bedeutung für die Bürger hierzulande ist die Absicherung im Falle eines Reiseabbruchs – mehr als jeder Vierte gab dies an. Fast jeder Vierte möchte zudem den Verlust oder die verspätete Ankunft des Reisegepäcks durch eine entsprechende Versicherung abgesichert wissen.

 

Angebote zu allen genannten Versicherungen mit Testergebnissen finden Sie hier.

Risikoabsicherung Heidelberg