VITA

Matthias Herbold stammt ursprünglich aus dem Bankwesen. Im Rahmen einer Berufsausbildung zum Bankkaufmann erlernte er in Heidelberg das Finanz- und Bankgeschäft. Nach der Übernahme war er zunächst als Privatkundenbetreuer und später als Sachbearbeiter sowie Kundenberater zu den Themen Außenhandelsgeschäft, Wertpapiergeschäft, Rechnungswesen und Kreditgeschäft tätig.

Neben diversen Weiterbildungen und Seminaren - unter anderem in den Bereichen Finanz- und Versicherungswesen, Marketing und Führung erwarb er im Jahr 1998 den Titel "Diplomierter Bankbetriebswirt ADG".

Nach dem Austritt aus der Bank, bei der er zuletzt für den Vertrieb sowie die Aus- und Weiterbildung mit Gesamtprokura verantwortlich war, übernahm Matthias Herbold von 2000 bis 2004 die Position des Geschäftsführers eines mittelständischen Beratungsunternehmens in Mannheim.

Bei seiner darauffolgenden fünfjährigen Tätigkeit als Senior Consultant für einen führenden Finanzdienstleister sammelte er weitere umfangreiche Erfahrungen als selbständiger Versicherungsmakler und Finanzberater.

Im April 2009 machte er sich schließlich mit seinem eigenen Unternehmen als unabhängiger Versicherungsmakler und Finanzberater selbstständig.